Die Leistung von Aktienanalysten aus Anlegersicht: Empirische Untersuchung für den deutschen Aktienmarkt
by Tim Richter 2021-01-17 23:28:08
image1
Tim Richter geht der Frage nach, welche Leistungen realistischerweise von Analysten erwartet werden können. Seine Thesen, dass Analysten zu Optimismus und Trägheit neigen, überprüft er in einer Untersuchung von über 140.000 Analystenempfehlungen... Read more
Tim Richter geht der Frage nach, welche Leistungen realistischerweise von Analysten erwartet werden können. Seine Thesen, dass Analysten zu Optimismus und Trägheit neigen, überprüft er in einer Untersuchung von über 140.000 Analystenempfehlungen zu 585 Aktien. Es zeigt sich, dass Analystenempfehlungen überwiegend zutreffen, doch etwas zu spät kommen und dass über die Transaktionskosten hinausgehende Kursgewinne durch Analystenrat meist nicht zu realisieren sind. Von einem Versagen der Analysten insgesamt kann aber keine Rede sein. Less
  • ISBN
  • 9783835000889
Compare Prices
Available Discount
No Discount available
Related Books