Michael Buthe - Das Kaleidoskop des Zauberhaften
by Marina Sosseh 2021-03-18 23:55:29
image1
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, 'moderne' Kunst, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgehend von meinem eigenen künstlerischen Statement beschäftige ich mich in der vorliegenden Arbeit mit der Künst... Read more

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, 'moderne' Kunst, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgehend von meinem eigenen künstlerischen Statement beschäftige ich mich in der vorliegenden Arbeit mit der Künstlerpersönlichkeit Michael Buthes. Ich sehe ihn als Vertreter einer spirituell-schamanischen Kunst, der aber - im Gegensatz zum traditionellen Schamanen - nicht auf eine Gesellschaft zählen kann, die seine Dienste einfordert, sondern stattdessen in einer säkularisierten Gesellschaft zur individuellen Mythenbildung beiträgt und so gerade heute zukunftsweisend sein kann. Nachdem die Kunstrichtung der 'Individuellen Mythologien', der Michael Buthes Werk zugerechnet wird, vorgestellt ist, beschäftige ich mich mit exemplarische Werkbetrachtungen, die in eine biographische Spurensuche integriert sind. Dabei spielen 'BeGRENZungEN', 'EntGRENZungEN' und schließlich auch 'Assimilationen' eine entscheidende Rolle, um letztendlich die Aktualität von Buthes Werk zu betonen.

Less
  • Publication date
  • Language
  • ISBN
  • January 15, 2016
  • Deutsch
  • 91be6ad4-c4bb-4a93-84fa-104cb7b29d6f
Compare Prices
Available Discount
No Discount available
Related Books