'Hilfe, mein Kind lügt ständig rum!': Warum Kinder lügen und was es damit auf sich hat Raúl
by Gaston Krüger 2020-05-07 04:43:57
image1
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Deutsches Seminar), Veranstaltung: Linguistik der Lüge, Sprache: Deutsch, Abstract: Hast du ... Read more
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Deutsches Seminar), Veranstaltung: Linguistik der Lüge, Sprache: Deutsch, Abstract: Hast du dir etwa schon die Zähne geputzt? - Ja. Die Hände gewaschen? - Ja. Den Mund auch? - Ja. Aber du warst doch noch nicht einmal im Bad!? - Doch! Wann denn? - Gerade eben. Aber du hast doch die ganze Zeit mit uns am Tisch gesessen! - Nein! Du lügst mich doch an! - Tu ich nicht! ... Wem eine solche Situation bekannt oder interessant vorkommt, der sollte sich im folgenden Artikel mit auf die Expedition, auf die Suche nach Wahrheit, durch den alltäglichen Dschungel aus Lügen begeben. In diesem Essay habe ich versucht aufrichtige und wahrheitsgemäße Antworten auf die Fragen zu finden, die mich jedes Mal, wenn mein Kind mich offensichtlich anlügt, aufs Neue beschäftigen: Was ist Lügen? Warum hat mein Kind früher nicht gelogen? Warum tut es das dann jetzt? Was kann und soll ich dagegen tun? Ist es moralisch schlecht, dass mein Kind lügt? Less
  • Print pages
  • Publisher
  • Publication date
  • ISBN
  • 13
  • GRIN Verlag GmbH
  • January 1, 2011
  • 9783640968954
Compare Prices
image
NOOK Book
Available Discount
No Discount available
Related Books