Die italienische Sprache und Kultur in Argentinien
by Anonym 2021-06-12 23:36:10
image1
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Romanistik - Lateinamerikanische Sprachen, Literatur, Landeskunde, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Italien im Ausland. Bilder, Waren und Kultur eines Exportland... Read more

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Romanistik - Lateinamerikanische Sprachen, Literatur, Landeskunde, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Italien im Ausland. Bilder, Waren und Kultur eines Exportlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: Das heutige Argentinien wurde von keiner Nation so geprägt wie von den Italienern. Es werden in dieser Arbeit zunächst die Situationen Italiens und Argentiniens im 19. Jahrhundert näher beleuchtet, es werden die Push- und Pullfaktoren für die Immigration aus Italien in das ferne Südamerika genannt. Im Anschluss wird der Einwanderungsprozess näher beschrieben, das heißt, wann der Andrang nach Argentinien am stärksten war, ob die Immigranten für immer dort blieben und weitere fragen werden geklärt. In den folgenden beiden Kapiteln werden die Auswirkungen, welche die starke Immigration hatte, näher erläutert: Zunächst wird der Fokus auf die Sprach gelegt, hier sind bereits im Vorfeld die beiden entstandenen Kontaktvarietäten Cocoliche und Lunfardo zu nennen, Gründe für die Entstehung und Zeitpunkt der Nutzung dieser Varietäten wird geklärt. Zum Abschluss wird noch einmal der Einfluss der Italiener auf die Kultur Argentinien betrachtet, zwei Punkte werden hier angesprochen: die argentinische Küche und das Bildungssystem.

Less
  • Publication date
  • Language
  • ISBN
  • November 18, 2016
  • Deutsch
  • 4af2abce-3d35-4e9a-b61d-7f36bd153b20
Compare Prices
Available Discount
No Discount available
Related Books