Der Fuchs - Band II und Band III
by Siegfried Laggies 2021-04-13 23:15:15
image1
Im Mittelpunkt dieser Kriminalserie steht eine Sonderkommission. Leiter dieser Soko beim LKA ist Oberinspektor Ferdinand Köstel. Von seinen Kollegen wird er auch nur hochachtungsvoll, „Der Fuchs“ genannt. Dank seiner großen Erfahrung und seiner... Read more

Im Mittelpunkt dieser Kriminalserie steht eine Sonderkommission. Leiter dieser Soko beim LKA ist Oberinspektor Ferdinand Köstel. Von seinen Kollegen wird er auch nur hochachtungsvoll, „Der Fuchs“ genannt. Dank seiner großen Erfahrung und seiner Menschenkenntnis gelingt es ihm immer wieder, die ihm übertragenen Fälle, und sind sie auch noch so schwierig, zu lösen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ In Band II „Lautlos“, wird von Köstel ein besonderes Spitzengefühl verlangt. Der Tatbestand, dass Alex Tochowski aufgrund von Zeugenaussagen zu 8 Jahren verurteilt wird, löst bei den Zuhörern im Gerichtssaal ein Raunen aus. Köstel, der mit seinem Mitarbeiter Kommissar Fiete Olsen, dem Prozess beiwohnte, hatte auch so seine Zweifel. Der Strafverteidiger setzte sämtliche Hebel in Bewegung, um eine Wiederaufnahme des Verfahrens zu erreichen. Es war sein Wunsch, und diesen trug er auch dem Oberstaatsanwalt vor, dass Köstel mit den erneuten Recherchen beauftragt wird. Doch dann geschah ein Mord und Köstel hatte Vollbeschäftigung. Nach einigen Recherchen kam bei ihm der Verdacht auf, dass der Überfall auf den Geldtransporter und der Mord zusammenhängen könnten. Nun hatte auch der Strafverteidiger sein Ziel erreicht. Der Prozess ging erneut in die Beweisaufnahme. Tochowski wurde jetzt freigesprochen. Damit war aber nun weder der Überfall auf den Geldtransporter, noch der Mord aufgeklärt. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Band III „Verschlungene Wege“ Im Mittelpunkt dieses Krimis steht der Menschenhandel mit jungen Frauen aus den osteuropäischen Ländern. Der Geschäftsführer einer großen Containerspedition wird wegen eines Verladeunfalls zur Mittäterschaft gezwungen. Unter der Leitung der sogenannten „Grauen Eminenz“ werden die nach Deutschland gelockten jungen Frauen zur Prostitution gezwungen. Eine tote Frau in der Nähe eines Autobahnrastplatzes und ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten und einer Schwerverletzten auf der Bundesstraße zwischen Bad Segeberg und Neumünster bringen Köstels Sonderkommission ins Spiel. Als ein neuer Transport zusammengestellt werden sollte, und der Geschäftsführer der Containerspedition „kalte Füße“ bekam, zog die graue Eminenz andere Seiten auf.

Less
  • Publication date
  • Language
  • ISBN
  • January 16, 2016
  • Deutsch
  • 3b9c5ab3-7cbc-4700-a45a-c94aa2521658
Compare Prices
Available Discount
No Discount available
Related Books