Von Tripolis nach Alexandrien - 1. Band
image1
by Gerhard Rohlfs 2 Nov, 2018
Es war im Herbste des Jahres 1868, als ich von der preussischen Regierung den Auftrag bekam, die Geschenke, welche der König für den Sultan von Bornu bestimmt hatte, nach Tripolis zu übermitteln, um sie von dort aus mittelst eigener Karavane ins I ... Read more
Es war im Herbste des Jahres 1868, als ich von der preussischen Regierung den Auftrag bekam, die Geschenke, welche der König für den Sultan von Bornu bestimmt hatte, nach Tripolis zu übermitteln, um sie von dort aus mittelst eigener Karavane ins Innere zu befördern. Die mit den letzten Entdeckungsreisen im Innern von Afrika Vertrauten werden sich erinnern, dass König Wilhelm, in Anerkennung der grossen Dienste, welche Sultan Omar von Bornu gegen deutsche Reisende geleistet, beschlossen hatte, diesem dadurch seine Dankbarkeit zu bezeigen, dass er demselben eine Reihe passender Geschenke übermachte. Sultan Omar hatte von der englischen Regierung aus ähnlichem Anlass auch früher schon Geschenke bekommen. Less
  • File size
  • Print pages
  • Publisher
  • Language
  • ISBN
  • 146.776 KB
  • 197
  • public Domain
  • English
  • 1465528792
Gerhard Rohlfs was a German linguist. He taught Romance languages and literature at the universities of Tübingen and Munich in Germany. He was described as an "archeologist of words"...
Related Books